Spezialisierung auf eine Nische, Garantie für Erfolg im Netzwerk

Wenn wir ein Online-Geschäft mit dem Ziel aufbauen, mit internationalen Unternehmen wie Amzaon oder eBay zu konkurrieren, ohne über ein unbegrenztes Budget zu verfügen, sind wir zum Scheitern verurteilt. Es ist viel besser, ein bestimmtes Produkt an ein bestimmtes Publikum zu vermarkten.

Spezialisierung auf eine Nische, Garantie für Erfolg im Netzwerk

Wenn wir ein Online-Geschäft mit dem Ziel aufbauen, mit internationalen Unternehmen wie Amzaon oder ebay zu konkurrieren, ohne über ein unbegrenztes Budget zu verfügen, sind wir zum Scheitern verurteilt. Es ist viel besser, ein bestimmtes Produkt an ein bestimmtes Publikum zu vermarkten. Diese Geschäftsstrategie wird als Spezialisierung bezeichnet.Differenzierung unseres UnternehmensDas erste, was wir tun müssen, ist, unsere Marktnische zu wählen. Am besten ist es, sich für einen Sektor zu entscheiden, in dem es weder innerhalb noch außerhalb des Netzes zu viel Wettbewerb gibt.

Wenn viele Menschen große Entfernungen zurücklegen müssen, um das, was sie brauchen, in einem physischen Geschäft zu finden, wird es viel wahrscheinlicher sein, dass sie sich geneigt fühlen, einen Kauf in unserem Internet-Syrisch zu tätigen. es gibt Geschäfte, reale und virtuelle, die Waren im Allgemeinen anbieten, aber nicht auf irgendeine Art von Produkten spezialisiert sind. Sie bieten zum Beispiel alle Arten von Möbeln an, haben aber keine große Auswahl an Kindermöbeln. Oder es mag in unserer Gegend Reisebüros geben, die Pauschalangebote für Städtereiseziele anbieten, aber es gibt keines, das die Möglichkeit bietet, Ausflüge an exotische Orte zu unternehmen.

Nur wenige Unternehmen, die Junggesellinnenabschiede organisieren, bieten eine Bootsfahrt als Teil ihrer Dienstleistungen an. Unsere potenziellen Kunden ansprechenWenn wir uns für eine bestimmte Nische entscheiden, ist es einfacher, mit den Verbrauchern zu interagieren, da es sich in der Regel um Menschen mit ähnlichen Eigenschaften handelt. Um die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit zu erregen, müssten wir verschiedene Strategien entwickeln, um das Interesse der verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu wecken. Natürlich ist es wichtig, die Art von Menschen zu definieren, die unsere potentiellen Kunden sein werden: Werden es Männer, Frauen oder Menschen beiderlei Geschlechts sein, Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren? Wenn wir uns auf Kinder und Jugendliche konzentrieren, dann müssen wir logischerweise auch die Eltern ansprechen.

Und wenn wir etwas anbieten, das für ältere Menschen nützlich ist, müssen wir sehr wahrscheinlich eher mit ihren Verwandten und Betreuern verhandeln. Tatsächlich gibt es im Internet viele Hilfsmittel, mit denen wir wählen können, wen wir mit unseren Anzeigen erreichen wollen. Es ist möglich, die Öffentlichkeit nach Alter, Geschlecht, Interessen, Land und sogar nach Stadt zu filtern. Nutzen wir die Vorteile, die uns das Netzwerk bietet: Spezialisierung kann der Schlüssel zu einem profitablen und erfolgreichen Geschäft sein.

Nachricht hinterlassen

Erforderliche Felder sind mit *